www.hochstädten.net

   

 

 

 

 Atelier Barbara Gertitschke  

Anmerkung zu meiner künstlerischen Arbeit:

 

 In meinem Atelier in Bensheim-Hochstädten ,das mir einen wunderbaren Blick auf unseren Garten

  und den gegenüberliegenden Wald bietet, arbeite ich hauptsächlich an Acrylbildern ,verwende aber

  auch andere Materialkombinationen. Dafür habe ich eine eigene Collagetechnik entwickelt, die ich

  gerne in meine Acrylarbeiten mit einbeziehe.

 Für mich ist alles interessant,was Informationen birgt ,Gebrauchsspuren aufweist und somit eine

  Geschichte erzählt.

 

In meinen Bildern nehme ich unter anderem diesen Dialog auf und setze ihn in meine eigene

 Bildsprache um. Ich versuche mit meiner Kunst eine eigene Wirklichkeit darzustellen.

 Sie entsteht aus meiner Neugier über eventuelle Spuren,die Menschen seit Jahrtausenden der Welt

 eingeprägt haben und die noch nachvollziehbar sind.

 

Licht und Farbe in ganz anderer Steigerung erfahre ich am Meer in Süd-Ost -England, wo wir

 zeitweilig wohnen .

.Die Weite und das Farbspiel des Himmels inspirieren mich ebenso wie 

Zeitveränderungen,Zeitverläufe ,Vergangenheit und Gegenwart. Alle diese Eindrücke gebe ich in

meinen Arbeiten wieder .

 

Wichtig sind auch die dabei entstehenden Farbstrukturen und ihre Reaktionen auf unterschiedlich

  eingesetzte Materialien. Verschiedenen Malgründe bestimmen den Verlauf eines

  Bildes und machen so den Reiz für mich in der Malerei aus.

 

Barbara Gertitschke 

 

   

Werk von Barbara Gertitschke

 

Werk von Barbara Gertitschke

 

Atelier Barbara Gertitschke

Am Rehberg 4

Hochstädten

gertitschkeart@gmx.de

 

 

 

 

www.hochstädten.net    info@hochstaedten.net