www.hochstädten.net

  MoDog

das  mobile Dorfgemeinschaftshaus

 

Unser MoDog hat inzwischen weit über die Grenzen Hochstädtens bzw. Bensheim hinaus Aufmerksamkeit erregt.

HR3, HR4, und Hitradio FFH haben bereits darüber berichtet. Das kleinste mobile Dorfgemeinschaftshaus in Hessen oder vielleicht sogar in Deutschland sorgt für Furore.

 

Es gibt aber auch Menschen, die nicht verstehen, was es auf sich hat mit unserem MoDog.

 

Also stellt sich die Frage: 

Mobiles Dorfgemeinschaftshaus MoDog>>>

WAS SOLL DAS?

Hochstädten wartet schon seit mehr als 20 Jahre auf den Bau eine Dorfgemeinachaftshauses(DGH).

Als einziger der 9 Stadteile von Bensheim haben wir kein DGH >>> WARUM?

Seit langem wird es geplant. Ein Grundstück wurde von der Stadt Bensheim vor Jahren bereits gekauft, um dort das DGH entstehen zu lassen.

In den Haushaltsplanungen waren die Kosten (1,6 Mio?) schon vorgesehen.

Dann plötzlich Ende 2011 hieß es >>> es wird nichts mit dem DGH. Kein Geld da.

Die Stadt richtet 2014 den Hessentag aus und man will in Bensheim auch noch ein neues Bürgerhaus bauen. Aus diesem Grund ist natürlichfür Hochstädten kein Geld mehr da.

Die Hochstädter müssen sich mit der Alten Schule begnügen wo nur ca. 70 Personen (im ersten Stock ohne Aufzug) hinein passen.

Das   Gasthaus "Zum Wiesengrund" hat die größten Räumlichkeit in Hochstädten. In naher Zukunft sicher schließen >>> die Besitzer sind schon weit im Rentenalter.

Die alternative im Feuerwehrhaus ist eigentlich keine da zu klein und auch im 2. Stock.

 

DA SOLL UNS DANN EIN UMGEBAUTER BAUWAGEN HELFEN MIT GERADE MAL 16 QM FLÄCHE?????

 

Das MoDog ist natürlich kein Ersatz für ein DGH in Hochstädten. Aber es soll die Stadtverwaltung und natürlich auch die Hochstädter immer daran erinnern, was in Hochstädten fehlt.

 

Es ist also in erster Linie eine Art von Protest, natürlich mit einer Portion Witz, die somit  auch Sympathien für unser Anliegen wecken sollen. 

Außerdem kann man das MoDog auch wirklich nutzen >>> für kleine Veranstaltungen oder Austellungen.

 

......und wer weiß, vielleicht entstehet dann irgendwann doch noch ein richtiges DGH daraus!

 

Also an alle die Bitte > entwickelt Ideen was wir alle mit dem "MoDog" machen können.

 

Bilder vom Transport und der Ankunft

 

Pressestimmen/Sponsoren 

Der Film zur Entstehung unseres MoDog

Weiter
www.hochstädten.net    info@hochstaedten.net